Juni 2017

Nachverdichtung – aber behutsam


Klima. Um neuen Wohnraum zu schaffen, setzt Stuttgart auf die Nachverdichtung. Doch enge Bebauungen können die Wärmebelastung in den Städten erhöhen. Mehr Grün soll Abhilfe schaffen. Mehr…lesen

„Mehr Wohnungen wären kein Problem“


Wohnungsmangel. In Stuttgart könnten deutlich mehr Mietwohnungen entstehen, sagt Makler Erich Hildenbrandt. Die Stadt steht sich bei ihren eigenen Zielen dabei aber oft selbst im Weg. Mehr…lesen

Zukunftsfähiges Modell


LBS Südwest. Für den scheidenden LBS-Vorstandsvorsitzenden ist das Bausparen auch in Zukunft ein wichtiges Instrument der Finanzierung. Es muss sich allerdings den flexiblen Märkten anpassen. Mehr…lesen

Der Druck auf die Käufer wächst


Wohnmarktbericht. Weil das Angebot an Wohnimmobilien zum Kauf in Stuttgart und der Region knapp ist, geraten die Käufer zunehmend unter Druck. Wer kaufen will, muss sich schnell entscheiden. Mehr…lesen