Als Lehrbeauftragter an der Universität Stuttgart und der HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen beschäftige ich mich seit über 30 Jahren mit den unterschiedlichsten Fragestellungen aus dem Bereich Marketing und Werbung. Daraus - und aus meiner Tätigkeit als Wirtschaftsjournalist - sind im Laufe der Jahre zahlreiche Themen entstanden, die jetzt auch in Seminaren ihren Niederschlag finden.

Hier eine Auswahl der aktuellen Seminarreihe. Worden Sie bei Interesse bitte weitere Informationen an.

Basisseminar PR- und Öffentlichkeitsarbeit in der Immobilienbranche
Zielgruppe: Geschäftsführer, Vorstände und Projektverantwortliche in der Immobilienwirtschaft

Basisseminar Mobiler Journalismus
Das Seminar lotet die Grenzen aus, was mobiler Journalismus leisten kann und was nicht. Das Seminar gibt Tipps für Hard- und Software und eine Arbeitsanleitung für Anfänger
Zielgruppe: Journalisten aus der Lokalredaktion


Weitere Seminare auf Anfrage. Die Teilnehmerzahl ist
jeweils auf maximal 12 begrenzt. Die Veranstaltungen finden jeweils am Wochenende statt.