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Webinare

Aktuell eine Auswahl unserer Seminare, die wir auch als Webinar anbieten. Gerne konzipieren wir auch für Ihre Branche passende Seminare zu einem Kommunikationsthema.


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Das Smartphone als Instrument der Immobilienkommunikation, Teil I
 
Mit einem Smartphone kann heute jeder professionelle Filmaufnahmen machen.  Das Webinar wendet sich an Immobilienmakler, die vor Ort Objekte erfassen und
das Videomaterial auf Social Mediaportalen oder auf der eigenen Homepage
ausspielen wollen.
 
Ziel des Webinars ist, Immobilienmaklern das notwendige Rüstzeug an die Hand zu geben, mit vertretbarem Aufwand professionell gestaltete Videos mit dem Smartphone zu produzieren, die bei der Vermarktung helfen
 
Aus dem Inhalt:
 
Geräteauswahl, Zubehör, Anwendungen für den Geschäftsalltag: Welche Smartphones eigen sich am besten für die Immobilienkommunikation, welche Apps gehören auf jedes Makler-Handy, welches Zubehör ist notwendig, welches nur teures Grimmig?
 
Der erste eigene Film: Organisation, Planung, Expose für eine Wohnungs-/Hausbesichtigung.
Warum die Umgebung genauso wichtig ist wie das Objekt selber? Mit was fängt man an?
 
Technische Umsetzung: Hochformat oder Querformat, HD oder 4K. Ton und Bild im Einklang, wann externe Mikrofone sinnvoll sind, wann zusätzliches Licht gebraucht wird und warum ein Stativ wichtig ist

DAUER: 60 Minuten
Termin und Preis auf Anfrage



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Das Smartphone als Instrument der Immobilienkommunikation, Teil II
 
 
Das Rohmaterial liegt auf dem Smartphone. Wie müssen jetzt die Daten weiterverarbeitet werden, damit daraus ein vorzeigbares Immobilienvideo wird?
 
Welches Equipment wird benötigt, was kann man am PC/Laptop machen. Lassen sich Filme auch am Smartphone oder iPad schneiden? Welche Apps sind notwendig?
 
Im zweiten Teil wird Schritt für Schritt erklärt, wie man mit etwas Übung am Rechner seinen ersten eigenen Immobilienfilm produziert und ihn anschließend auf YouTube oder Facebook präsentiert.
 
Aus dem Inhalt:
 
Notwendige Hardware/Software
Schnitttechniken, Vor- und Abspann, Bauchbinden
Einbinden von Logos
 
Vertonung mit Musik, woher kommt die Musik, kostenpflichtig oder kostenlos, 
Gema, Rechte, Wann macht ein Off-Kommentar sind

Dauer: 60 Minuten
Termin und Preis auf Anfrage
 
 
 
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Pressemitteilungen verfassen
 
 
Pressemitteilungen sind das wohl meistgenutzte Instrument der Öffentlichkeitsarbeit und das entscheidende Bindeglied zwischen Informationsanbietern und Informati- onsverwertern.

Wenn eine Veröffentlichung die Aufmerksamkeit einer Redaktion auf sich lenkt, bewirkt dies oftmals einen erwünschten redaktionellen Beitrag in einer Zeitung, im Fernsehen oder im Hörfunk.

Je professioneller und glaubwürdiger eine Pressemitteilung verfasst ist, desto größer ist auch die Chance auf eine journalistische Verwertung. Daher versuchen Pressemitteilungen aufzufallen. Andererseits wirken Mitteilungen, die gewisse stilistische Richtlinien nicht berücksichtigen, oftmals unseriös und wenig glaubhaft. Das Kunststück besteht also darin, sowohl stilistisch sicher und nach gängigen Richtlinien zu formulieren als auch das Interesse der Journalisten zu wecken (Wikipedia).

Aus dem Inhalt: Nicht jede Nachricht ist eine Nachricht, die äußere Form, stilistischer Aufbau einer Pressemittei- lung, Länge, und viele Beispiele...

Dauer: 60 Minuten
Termin und Preis auf Anfrage

 
 
 
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So wird die Pressekonferenz ein Erfolg!
 
 
Zu einer Pressekonferenz, im Journalistenjargon kurz „PK“, laden beispielsweise Stars, Politiker, Nichtregierungsorganisationen, Institutionen, Verbände, Unternehmen oder auch Privatleute des Zeitgeschehens Vertreter der Presse und Massenmedien ein. Vor den anwesenden Berichterstattern legen sie Informationen zu aktuellen, oft brisanten Themen dar und/oder nehmen zu diesen Stellung, dementieren Gerüchte oder kündigen etwas an. Im Anschluss an die meist vorbereiteten Statements können die Vertreter der Presse häufig Fragen stellen
(Wikipedia).
Aus dem Inhalt: Themen für eine Pressekonferenz, Organisation der Lokalität, positive und negative Tage und Uhrzeiten, Dramaturgie einer Pressekonferenz, Einbindung von TV- und Hörfunk, Aufgabe des Pressesprechers, Give Aways ...


Dauer: 60 Minuten
Termin und Preis auf Anfrage