Aspen RapidWeaver 8 Blog Style
Wirtschaft regional</i>

Wirtschaft regional

Hoffen auf eine Zeit nach Corona

IMG_E3080

Branchentreff. Die Finanzexperten aus der Region Stuttgart diskutierten auch beim zweiten Banken-Round-Table in diesem Jahr über Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Kapitalanlage. Einhelliges Fazit: Die Unwägbarkeiten sind in den vergangenen Monaten noch gewachsen.mehr

Parkhäuser als Investmentidee

IMG_E6128

Investment. Die aktuelle Pandemie hat Immobilienbesitzer bestärkt, trotz niedriger Renditen in der Vergangenheit auf das richtige Pferd gesetzt zu haben. Davon profitieren auch Pensionskassen und Versicherungen, in deren Portfolio sich Immobilienwerte befinden. Gefragt sind hier aber nicht nur Büroimmobilien sondern zunehmend auch Sonderformen wie Parkhäuser oder Pflegeimmobilien. mehr

Kapitalmarkt: Kein Grund zur Panik

Kapitalmarkt. Beim Round Table zum Bankengipfel im Pressehaus Stuttgart diskutierten führende Finanzexperten aus der Region Stuttgart die aktuelle Lage auf den Kapitalmärkten.

mehr

Das Recht muss für die Digitalisierung nicht neu erfunden werden

Round Table. Die Corona-Pandemie hat die Digitalisierung mit riesigen Schritten vorangetrieben. Dieser Wandel verändert aber auch die Art, wie Menschen und Unternehmen handeln. Letztendlich werden auch die Möglichkeiten erweitert, Informationen und Wissen zu generieren. Beim Round Table „Ganz digital oder lieber noch analog?“ diskutierten acht Rechtsexperte im Pressehaus Stuttgart – natürlich in gebührendem Abstand – die Frage, wie sich durch diesen Transformationsprozess die Methoden des Rechts ändern und/oder ob es notwendig ist, neue Spielregeln aufzustellen.


IMG_E7021

mehr

„Die Region ist wirtschaftlich stabil aufgestellt“


Dr. Rogg_Foto_Matthias Hangst_WIY_5720_mittel

Der oberste Wirtschaftsförderer der Region Stuttgart, Dr. Walter Rogg, macht im Interview Mut: die Region ist wirtschaftlich stabil aufgestellt. Jetzt geht es darum, das Virus einzudämmen, weiter zu kämpfen und sich am Um- und Wiederaufbau der Wirtschaft zu beteiligen.
Foto: WRS/Matthias Hangstmehr