Aspen RapidWeaver 8 Blog Style
<i>Immobilien</i> <i></i> <i>regional</i>

Immobilien regional

Digitalisierung beschleunigen

IMG_E1877

Mit einem „Sechs-Punkte-Plan“ will der BFW Landesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen Baden-Württemberg gegen die aktuelle Krise gegensteuern.
mehr

Die Immobilie bleibt der sichere Hafen

P1166450a

Mit einer eigenen Immobilie ist man immer auf der sicheren Seite“. Diesen Satz hörte der eine oder andere immer wieder in den zurückliegenden Monaten vor Corona. Die Konjunktur brummte, die Einkommen stiegen und mit ihnen auch die Immobilienpreise. Und heute? Der Wirtschaftswissenschaftler Stephan Kippes will sich jetzt noch nicht festlegen, sieht aber Anzeichen für zwei gegenläufige Entwicklungen. So hätten die noch nicht abzuschätzenden Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt einen preisdämpfenden Einfluss, während auf der anderen Seite die Unsicherheit das Bestreben verstärkt, sein Geld im sicheren Hafen von Immobilieninvestments unterzubringen. Der Professor hat an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Geislingen-Nürtingen den einzigen deutschen Lehrstuhl für Immobilien-Marketing.
mehr

Mit dem Computer auf Hausbesichtigung

Makler. Die Corona-Krise hat den Digitalisierungsprozess bei den Immobilienmaklern in Stuttgart und der Region beschleunigtmehr

Happy-End im Wohnzimmer

Location-Scott. Paul Sebastian Moreau war schon in vielen Schlafzimmern in Stuttgart. Manchmal hat es ihm aber auch ein dunkler Keller in der Landeshauptstadt angetan. Der Locationscout sucht im Auftrag von Filmproduktionen nach interessanten wie außergewöhnlichen Drehorten für einen neuen „Tatort”- Krimi, ein Fernsehspiel oder einen großen Kinofilm.
mehr

Gefragt: Drei Zimmer, Küche, Bad


Markt. Trotz hoher Preise für Wohnimmobilien zum Kauf lohnt sich der Erwerb immer noch, meint Jürgen Pflugfelder. Allerdings sollten Kapitalanleger die Wirtschaftlichkeit im Blick behalten. mehr