Aspen RapidWeaver 8 Blog Style
<i>Immobilien</i> <i></i> <i>regional</i>

Immobilien regional

Immobilienwirtschaft beklagt chaotische Verhältnisse

Stuttgart. Beim Immobilienforum Stuttgart von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten standen die aktuellen politischen Rahmenbedingungen für den Wohnungsbau am Pranger. Die Teilnehmer waren sich einig, dass die Regierung jetzt gegensteuern muss. Vor allem muss sie sagen, was sie wirklich will, so die Teilnehmer.

IMG_9232mehr

Es bleibt turbulent und dynamisch


Wohnimmobilien. Wer in diesem Jahr plant, eine Wohnimmobilie
zu erwerben, muss sich nicht nur auf einen angespannten Markt
einstellen, sondern auch auf teilweise recht sportliche Preise.
mehr

Grüne Fassaden hängen in der Luft

Grüne Fassaden. Bei der Genehmigung von grünen Fassaden steht der Stadtplanung oft das Baurecht im Weg. Die Politik könnte das ändern.

IMG_0090mehr

"Wir schaffen es nur gemeinsam"


Interview. Stuttgarts neuer Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper muss dicke Bretter bohren, will er die Wohnungsnot in der Landeshauptstadt in den Griff bekommen. Im Interview mit Ingo Dalcolmo gibt er erste Einblicke in seine Strategie.

mehr

Bauwirtschaft in Bedrängnis

IMG_8095

Politik. Steigende Preise, stockende Lieferketten, unzufriedene Bauherren. Die Baubranche ist in der Bredouille und hat sich jetzt in einem Brandbrief an den Ministerpräsidenten gewandt.

mehr