Aspen RapidWeaver 8 Blog Style
<i>Immobilien</i> <i></i> <i>regional</i>

Immobilien regional

Handel

Büro sticht Handel aus


Trend.
Immer öfter wandeln Vermieter auch in der Landeshauptstadt ihre bisher vermieten Handelsflächen in Büro- oder Gastroflächen um, weil die Handelsmieten sinken und andere Nutzungen höhere Erträge bringen. mehr

Verkaufskarussell dreht schneller


Investmentmarkt. Die gewerblichen Immobilien in der Landeshauptstadt sind bei in- und ausländischen Investoren sehr beliebt. Weil aber die Preise steigen und die Rendite sinkt, werden sie schneller wieder verkauft.mehr

Große Flächen fehlen in der City

Büromarkt. Das zurückliegende Jahr ist für die Stuttgarter Gewerbe­makler hervorragend gelaufen. Allerdings wird es immer schwieriger, zusammenhängende große Flächennachfragen zu befriedigen.

mehr

Jeden Tag ein anderer Schreibtisch

Desktop-Sharing. Mit modernen Organisationsformen lassen sich nicht nur bis zu 30 Prozent mehr Arbeitsplätze generieren. Experten glauben, dass durch flexible Büros auch die Produktivität steigt.
mehr