Mai 2016

„Schwacke-Liste“ für Immobilien


Wertermittlung. Wer hat sich das nicht schon einmal gefragt: Was ist mein Haus, meine Wohnung eigentlich wert? Mit einer Art „Schwacke-Liste“ will die Volksbank Stuttgart Immobilien Licht ins Dunkel bringen. Mehr…lesen

Die gläserne Baustelle kommt


Modernes Bauen. Projektplaner drängen dazu, die Digitalisierung auf dem Bau voranzutreiben. Doch bislang fehlen einheitliche Standards und Schnittstellen. Mehr…lesen

Kein Ende in Sicht


Preise. Bei den Immobilienpreisen in Stuttgart und der Region ist weiterhin kein Ende der Preisspirale nach oben in Sicht. Mehr…lesen

Nicht jeder Tunnel zählt als Tunnel


Verkehrsbauwerke. Mindestens 400 Meter lang muss ein Tunnel sein, wenn er auch als solcher gezählt werden soll, heißt es in einer Richtlinie. Stuttgart hat neun, die länger sind, und drei, die kürzer sind. Mehr…lesen