November 2017

Dicke Luft auch ohne Feinstaubalarm


Debatte. Haus & Grund Stuttgart macht Oberbürgermeister Fritz Kuhn dafür mitverantwortlich, wenn langfristig in der Landeshauptstadt die Mieten und Immobilienpreise übermäßig steigen. Mehr…lesen

Wenn die Immobilie zur Marke wird



Marketing. Können Gebäude eine Marke sein? Tempo, Maggi und
Mercedes kennt jeder. Macht es Sinn, auch einem Einkaufscenter
oder Büroturm einen Namen zu geben?
Mehr…lesen

Immobilien-Awards 2017 vergeben



Preise. Der Immobilien-Award ist in der Region angekommen. Rund die Hälfte der eingereichten Arbeiten kam von außerhalb der Landeshauptstadt. Sechs Awards und sieben Anerkennungen wurden vergeben.
Mehr…lesen

Wenn Mieter ausziehen müssem


Nachverdichtung. Wohnraum ist knapp in der Landeshauptstadt. Wenn dann auch noch Wohnungsunternehmen ihren Mietern kündigen und vermeintlich gut erhaltene Bausubstanz abreißen, ist der Aufschrei groß. Mehr…lesen