September 2015

Das Geld liegt im Parkhaus

Investment. Parkhäuser fristen unter den Immobilien in den Städten und auf dem Land eher ein Schattendasein. Für institutionelle Investoren sind sie aber ein interessantes Anlageobjekt.

Mehr…lesen

Weniger wäre mehr

Preisentwicklung. Die eigene Wohnung wird immer teurer. Doch nur die Hälfte der Kostensteigerungen sind echte Baumehrkosten. Die Rahmenbedingungen der Politik machen Bauen erst teuer, sagt die Bauwirtschaft.

Mehr…lesen

Bei Ilse und Willi auf'm Land

Wohnungsbau. Weil sich viele Leute die Immobilie in der Stadt nicht leisten können, wird auf dem Land gebaut. Zu viel für den langfristigen Bedarf, warnt eine Studie.

Mehr…lesen

Verstehen, was man macht


Gewerbeordnung. Der Zugang zum Beruf des Immobilienmaklers und Wohnungseigentumsverwalters soll neu geregelt werden. Geplant sind ein Sachkundenachweis und eine Berufshaftpflichtversicherung.

Mehr…lesen