May 2015

Lieber den Spatz in der Hand . . .

Produktion. Die Konjunktur brummt - doch Unternehmen, die expandieren wollen, tun sich in der Region Stuttgart schwer. Es gibt kaum noch Industrie- und Logistikflächen.

Mehr…lesen

Wo sich Investieren noch lohnt

Studie. Die höchsten Renditepotenziale für Wohninvestments lassen sich in Ulm, Heidelberg und Ludwigsburg realisieren. Die niedrigsten in Stuttgart, so eine Untersuchung. Doch was bedeutet das für Kapitalanleger?

Mehr…lesen

Einzug noch vor der Sommerpause

Haus & Grund. Der Umbau der Geschäftsstelle ist fast abgeschlossen. Im Juli wird umgezogen.
Mehr…lesen

Noch genügend Dampf im Kessel

Heizung. Jeder zweite Heizungskessel im Land müsste aus Altersgründen ausgetauscht werden. Doch viele Hauseigentümer scheuen sich trotz Zuschüssen, eine energetische Sanierung ins Auge zu fassen.

Mehr…lesen

Verband Immobilienwirtschaft mit neuem Vorstand

Wechsel. Der IWS Immobilienwirtschaft für die Metropolregion Stuttgart hat einen neuen Vorstand gewählt. Nachfolger des langjährigen Vorstandsvorsitzenden Peter Brenner wurde Marc Bosch.

Mehr…lesen

Die besten Immobilien gesucht

Auszeichnung. Ab Mittwoch kann man sich um den Immobilien-Award 2015 vom Verband IWS Immobilienwirtschaft Stuttgart für die Metropolregion bewerben.

Mehr…lesen

'Stuttgart kann alles außer billig'

Preisniveau. In der Landeshauptstadt wollen viele Menschen arbeiten und leben. Das treibt seit Jahren die Preise für Wohnimmobilien in die Höhe. Ein Ende ist nicht in Sicht. Mehr…lesen

Das Gebäude als Rohstofflager

Nachhaltigkeit. In Zukunft könnten alte Gebäude nicht mehr zu Bauschutt verarbeitet, sondern als wertvolle Rohstofflager genutzt werden. Das Konzept dahinter: Cradle to Cradle.

Mehr…lesen