June 2015

Mit jedem Verkauf wird's schlimmer

Wohnimmobilien. Je öfter große Wohnimmobilienbestände verkauft werden, um so schlechter ist deren Zustand, sagt Immobilienprofessor Hanspeter Gondring von der Dualen Hochschule in Stuttgart.

Mehr…lesen

Hochkonjunktur für grüne Daumen

Grüne Stadt. Durch die jüngste Novellierung der Landesbauordnung bekommen die Garten- und Landschaftsbauer ungewollt Konjunkturhilfe vom Staat. Dabei sind sie auch so schon gut ausgelastet.

Mehr…lesen

Ohne die Region geht es nicht

Verband. Der neue Vorstandsvorsitzende des Verbandes IWS Immobilienwirtschaft Stuttgart setzt bei der Lösung der Wohnungsprobleme in der Landeshauptstadt auch auf die Region Stuttgart.

Mehr…lesen

Wie ein Fels in der Brandung?

Recht. Werden künftig vermehrt Streitigkeiten über Mieterhöhungen vor Gericht ausgetragen, weil bislang verlässliche Grundlagen wie ein Mietspiegel nicht mehr anerkannt werden?

Mehr…lesen