November 2014

Der Bauprozess bleibt in Bewegung

Wandel. Früher dominierte allein die Technik die Produktivität von Bauunternehmen. Heute verdient man sein Geld mit einer möglichst optimalen Organisation. Gerade hier steckt noch viel Verbesserungspotenzial.

Mehr…lesen

Emotionen fehlen

Branche. Immobilienwerbung ist in Deutschland viel zu sachlich. Ihr fehlt es an Emotionalität.

Mehr…lesen

Nur ein Luxusproblem?

Wohnen. Auf der Suche nach Wegen zu preiswertem Wohnraum treten alle großen Städte derzeit auf der Stelle. In Stuttgart wurde jetzt ein Bündnis für Wohnen ins Leben gerufen.

Mehr…lesen

Der dritte Wohnungsmarkt

Großstädte. Wohnungsgenossenschaften waren einige Jahre aus der Mode gekommen. Mit dem Drang der Menschen in die Städte erlebt der dritte Wohnungsmarkt eine Renaissance.

Mehr…lesen

Es muss mehr geforscht werden

Immobilienforschung. In der Immobilienwirtschaft gibt es immer mehr Akademiker. Gleichwohl steigt auch der Bedarf an Forschung. Vor allem Fragen zur Stadtentwicklung und Finanzmathematik stehen im Fokus.

Mehr…lesen