November 2015

Preise mit Ansage

Auszeichnung. Vier Awards und drei Anerkennungen gab es beim diesjährigen Immobilien-Award. Aber auch kritische Töne. So fordert die Immobilienwirtschaft von der Politik, endlich zu handeln.

Mehr…lesen

Die Hausverwaltung wird digital

Kommunikation. Wenn es zwischen Eigentümern, Mietern und der Hausverwaltung knatscht, liegt es meist an der fehlenden Kommunikation. Bei der Wüstenrot Haus- und Städtebau setzt man jetzt auf das Internet.

Mehr…lesen

Klasse statt Masse

Soziale Stadt. Großstädte wie Stuttgart sollten stärker auf eine aus­gewogene Bevölkerungsverteilung schauen, anstatt einfach nur mehr zu bauen. Das geht aber nur, wenn der soziale Wohnungsbau forciert wird.

Mehr…lesen

'Baurecht muss entschärft werden'

Wohnungsmangel. Die Wohnungsunternehmen im Land fordern von der grün-roten Landesregierung, die neue Landesbauordnung für die nächsten drei Jahre auszusetzen, um zusätzlichen Wohnraum zu schaffen.

Mehr…lesen