September 2014

Mietpreis- oder Investitionsbremse?

Hausbesitzer. Die Mietpreisbremse kommt. Im Frühjahr soll das Gesetz in Kraft treten und für mehr bezahlbaren Wohnraum in den Ballungszentren sorgen. Die Immobilienverbände fürchten eine Investitionsbremse.

Mehr…lesen

Was dem Mitarbeiter nützt

Bestandsimmobilien. Viele Bürogebäude aus den 1980er Jahren stehen leer, weil ein Umbau zu teuer wäre, die Fläche zu unflexibel oder einfach zu langweilig ist. Es geht aber auch anders.

Mehr…lesen

Haus gekauft, Wärme wird geliefert

Contracting. Warum eine teure Heizungsanlage kaufen, wenn es auch anders geht. Vor allem Wohnungsunternehmen setzen immer öfter auf Wärme-Contracting.

Mehr…lesen

'Litfaßsäule' auf Zeit

Außenwerbung. Riesenposter an Baugerüsten sind für Hauseigentümer eine willkommene Einnahmequelle, um die Baukosten zu senken. Doch nicht jeder Standort ist geeignet oder wird genehmigt.

Mehr…lesen