March 2015

Mehr Mitglieder durch Mietrecht


Haus & Grund. Der Stuttgarter Haus- und Grundbesitzerverein ist weiter auf Wachstumskurs. Der rund 20 000 Mitglieder starke Stadtverband profitiert dabei indirekt auch vom neuen Mietrecht.


Mehr…lesen

Ohne Kompromisse geht es nicht

Eigenheim. Während die Zinsen auf dem Tiefststand sind, wird das Bauen immer teurer. Doch es gibt auch günstige Reihenhäuser. Dafür muss man aber kompromissbereit sein.

Mehr…lesen

Mipim in Cannes ist eine Reise wert

Mipim. Die internationale Immobilienmesse Mipim, die gestern im französischen Cannes zu Ende ging, ist längst auch zu einem festen Bestandteil im Terminkalender der Landeshauptstadt geworden.

Mehr…lesen

Grüne Gebäude nicht um jeden Preis

Nachhaltigkeit. Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen hält es für falsch, bei Immobilien nur auf die Energieeffizienz zu schauen. Die Qualität für den Nutzer sei bei den Gebäuden genauso wichtig.

Mehr…lesen