July 2014

Schall bei Rauch

Rauchwarnmelder. Eigentümer, die bis jetzt noch keine Rauchwarn- melder in ihren Häusern und Wohnungen installiert haben, sollten nicht bis auf den letzten Drücker warten. Im Herbst könnte es eng werden.


Mehr…lesen

Grüner Daumen gefragt

Konjunktur. Die Garten- und Landschaftsbaubetriebe im Land profitieren von den niedrigen Zinsen. Hausbesitzer müssen derzeit im Schnitt rund zehn Wochen warten.


Mehr…lesen

Region muss zusammenrücken

Immobilien-Dialog. Die Region wird enger zusammenrücken müssen, wenn sie langfristig wirtschaftlich erfolgreich sein will. Vor allem beim Thema Logistik besteht großer Handlungsbedarf.



Mehr…lesen

Auf gute Konzepte setzen


Vertrieb. Wer plant, sich als Immobilienmakler selbstständig zu machen, sollte unter Umständen auch ein Franchisemodell in Betracht ziehen. Doch die Systeme sind nicht für jeden Unternehmer geeignet.
Mehr…lesen