August 2016

„Aufwendige Abstimmungsprozesse“


Gewerbeimmobilien. Weil Bieterverfahren für Grundstücke in Stuttgart für Käufer unkalkulierbarer werden, ziehen sich Investoren immer öfter aus öffentlichen Verfahren in der Landeshauptstadt zurück. Mehr…lesen

Gut geplant ist halb gewonnen


Innovationen. Großprojekte, bei denen Termine und Kosten davonlaufen, müssten nicht mehr sein. Doch die Umsetzung moderner Planungs­methoden in der Bauwirtschaft geht nur schleppend voran. Mehr…lesen

Rendite ist nicht alles


Studie. Wer in der Landeshauptstadt in Wohnimmobilien investiert, legt sein Geld sehr sicher an. Da das Angebot vor allem an Mehrfamilienhäusern seit Jahren knapp ist, sinkt aber die Rendite weiter. Mehr…lesen

Grün als Standortfaktor


Planung. Je enger die Menschen zusammen wohnen, umso wichtiger ist die Versorgung mit Grün. Die sieht der Verband für Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau durch die Nachverdichtung in der Fläche gefährdet. Mehr…lesen