April 2014

Steigende Mieten - sinkende Umsätze

Einzelhandel. Die Königstraße gehört zu den beliebtesten Einkaufsstraßen in Stuttgart. Freie Flächen sind begehrt. Das macht die 1-a-Lagen teuer. Zu teuer für den Mittelstand, der mit sinkenden Umsätzen kämpft.

Mehr…lesen

Was bringt der neue Energieausweis ?

Energieausweis. Für die einen schafft er mehr Transparenz beim Wärmeschutz im Wohnungsbau, für die anderen macht er die Sache nur komplizierter. Am 1. Mai kommt der neue Energieausweis für Gebäude.

Mehr…lesen

Mehr als die Königstraße rauf und runter

Milaneo. Die Dimensionen des künftigen Einkaufszentrums auf dem A1-Gelände in Stuttgart sind gewaltig. Rund 2,6 Kilometer lang sind allein die Ladenfronten. Das ist mehr als die Königstraße einmal rauf und runter.

Mehr…lesen

Was Hausbesitzer wissen sollten

Eigentum. Wer Immobilienbesitz im Land erwirbt, wird nicht nur bei der Grunderwerbsteuer und Grundsteuer zu Kasse gebeten, sondern muss viele neue Vorschriften beachten. Die wichtigsten.

Mehr…lesen