Drees & Sommer

Starke Bauherren braucht das Land

Bauplanung. Kostensteigerungen sind immer wieder ein Ärgernis. Wir brauchen deshalb neue Methoden für Immobilienprojekte, um besser und günstiger zu bauen, sagt Drees-&-Sommer-Vorstand Peter Tzeschlock.

Mehr…lesen

Das Gebäude als Rohstofflager

Nachhaltigkeit. In Zukunft könnten alte Gebäude nicht mehr zu Bauschutt verarbeitet, sondern als wertvolle Rohstofflager genutzt werden. Das Konzept dahinter: Cradle to Cradle.

Mehr…lesen

Wie ein Maßanzug für ein Gebäude

Externes Wissen. Drees & Sommer setzt bei der Planung nicht nur auf Architekten und Ingenieure.

Mehr…lesen

Was dem Mitarbeiter nützt

Bestandsimmobilien. Viele Bürogebäude aus den 1980er Jahren stehen leer, weil ein Umbau zu teuer wäre, die Fläche zu unflexibel oder einfach zu langweilig ist. Es geht aber auch anders.

Mehr…lesen

Jeden Tag ein anderer Schreibtisch

Desktop-Sharing. Mit modernen Organisationsformen lassen sich nicht nur bis zu 30 Prozent mehr Arbeitsplätze generieren. Experten glauben, dass durch flexible Büros auch die Produktivität steigt.
Mehr…lesen

Kreislaufwirtschaft am Bau

Ressourcen. Das erste Cradle-to-Cradle-Forum in Stuttgart will für den verantwortungsvollen Umgang mit Rohstoffen in der Bau- und Immo­bilienwirtschaft werben.

Mehr…lesen