Oktober 2017

„Die Region braucht einen Masterplan“



Flächenmangel. Der Rückzug der Unternehmen aus der Region hat längst begonnen. Auf Industrie- und Logistikimmobilien spezialisierte Makler wie Markus Knab fordern von der Region deshalb einen Masterplan. Mehr…lesen

Zwischen Realität und Wahnsinn

DSC00744_Snapseed


Debatte.
Zwei aktuelle Studien zum Wohnraumbedarf bestätigen, was schon lange vermutet wurde: In Baden-Württemberg müsste deutlich mehr gebaut werden. Doch das ist gar nicht so einfach. Mehr…lesen

Eine wackelige Angelegenheit



Untervermietung. Vermietungsportale wie Airbnb, Wimdu oder 9flats bieten günstige Übernachtungen oder eine Einnahmequelle. Die Vermieter, meist selbst Mieter in der Wohnung, bewegen sich auf wackligem Terrain. Mehr…lesen

Die digitale Immobilie

Expo Real. Noch ist die Digitalisierung nicht überall in der Immobilienwirtschaft angekommen. Doch geändertes Nutzerverhalten und zunehmender Kostendruck zwingen langfristig zum Umdenken. Mehr…lesen