Aspen RapidWeaver 8 Blog Style
<i>Immobilien</i> <i></i> <i>regional</i>

Immobilien regional

Kein Ende in Sicht


Preise. Bei den Immobilienpreisen in Stuttgart und der Region ist weiterhin kein Ende der Preisspirale nach oben in Sicht.

D
ie Kaufpreise in der Landeshauptstadt werden sich vorerst langsam weiter nach oben entwickeln, sagte Kerstin Schmid, Leiterin Private Immobilien bei Ellwanger & Geiger bei der Vorstellung des aktuellen Immobilienmarktberichtes.



Im Video erläutert Kerstin Schmid die wichtigsten Eckpunkte des aktuellen Immobilienmarktberichtes.


So erreichen die Quadratmeterpreise für Mehrfamilienhäuser im Bestand in besten Lagen derzeit über 4000 Euro. Während die Einstiegspreise für Einfamilienhäuser bei rund 350000 Euro liegen (Wangen, Hedelfingen, Unter-/Obertürkheim, Zuffenhausen), müssen Käufer in den begehrten Höhen- und Aussichtslagen von Stuttgart bis zu 3,6 Millionen Euro auf den Tisch legen. Bei den Neubauwohnungen liegen die durchschnittlichen Spitzenpreise bei rund 12000 Euro/m2. Eine Eigentumswohnung auf dem Killesberg mit 315 m2 Wohnfläche wird aber auch schon mal mit 17000 Euro/m2 aufgerufen. Das ist aber die absolute Ausnahme, relativiert Dr. Volker Gerstenmaier, persönlich haftender Gesellschafter von Ellwanger & Geiger.