Aspen RapidWeaver 8 Blog Style
<i>Immobilien</i> <i></i> <i>regional</i>

Immobilien regional

Bezahlbares Wohnen als Zweck

Das älteste Wohnungsunternehmen in der Landeshauptstadt, der Bau- und Wohnungsverein Stuttgart BWV, feierte dieser Tage sein 150-jähriges Bestehen.
Das Unternehmen betreut derzeit fast 5000 Mietwohnungen mit rund 300000 Quadratmeter Wohnfläche. Allein in den zurückliegenden 15 Jahren investierte der BWV mehr als 250 Millionen Euro in den Bestand und den Neubau. Gegründet wurde der „Verein für das Wohl der arbeitenden Klassen“, wie er damals hieß, im Jahr 1866 auf Initiative des Stuttgarter Ehrenbürgers und jüdischen Bankiers Dr. Eduard Pfeiffer und einer Reihe weiterer namhafter Stuttgarter Bürger. Im Vordergrund der unternehmerischen Tätigkeit des Vereins stehen auch heute noch der Mensch und das Grundbedürfnis nach bezahlbarem Wohnen. Das anzubieten, wird aber auch für den BWV immer schwieriger, wie Vorstand Thomas Wolf im Video erläutert.