Aspen RapidWeaver 8 Blog Style
<i>Immobilien</i> <i></i> <i>regional</i>

Immobilien regional

Emotionen fehlen

Branche. Immobilienwerbung ist in Deutschland viel zu sachlich. Ihr fehlt es an Emotionalität.


Wenn die Immobilienbranche mit ihren Kunden 'spricht', kommuniziert sie viel zu sachlich. Emotionalität bleibt in vielen Fällen ausgeschlossen, so Mark Wilms von der Stuttgarter Werbeagentur Jung von Matt. Der Kreative referierte auf Einladung des Verbandes IWS Immobilienverband für Stuttgart und die Region über die Kommunikation in der Immobilienbranche. Sein Fazit: Anstatt nur mit Fakten zu werben, sollte die Branche öfter auch mal Gefühle in der Kommunikation mit ihren Kunden sprechen lassen. Ohne diese würden die Botschaften viel zu schnell austauschbar, so Wilms in seinem Vortrag. Das Video dazu finden Sie hier.

© 2014 STUTTGARTER ZEITUNG