Aspen RapidWeaver 8 Blog Style
<i>Immobilien</i> <i></i> <i>regional</i>

Immobilien regional

Mehr im Netz

Video in der Zeitung - geht denn das? Nach 15 Monaten, rund 800 Minuten Video­rohmaterial und über 70 Kurzbeiträgen - ja, es geht.


Wie zum Beispiel den Flug mit einem Helikopter über die Stuttgarter City im Sommer dieses Jahres. Oder die Verleihung des IWS-Immobilien-Awards in der Stuttgarter Reithalle. Im Video-Jahresrückblick kann noch einmal über die Dächer von Stuttgart oder hinter die Kulissen der Stuttgarter Staatstheater geblickt werden. Im Rückdreh auf 2015 kommen aber auch noch einmal die Protagonisten zu Wort mit ihren Wünschen, Ideen und Forderungen zu den großen und kleinen Immobilienthemen.


Am Anfang waren die Protagonisten noch etwas irritiert, dass sie auch noch ein Videostatement für die Zeitung abgeben sollten. Mittlerweile ist der Link und der alternative QR-Code zum jeweiligen Video - gedreht einzig und allein mit einem Smartphone - Standard auf der Immobilienseite von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten. Die visuellen Beiträge fassen entweder ein kompliziertes Thema zusammen, erläutern weitere Blickwinkel oder zeigen Dinge, die sich nur schwer im Text oder in einem einzelnen Bild wiedergeben lassen.